• 09.02.2017
Presseerklärung

Presseerklärung der AG Ständiger Diakonat in Deutschland

Presseerklärung des Geschäftsführenden Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft Ständiger Diakonat in Deutschland zum Rücktritt des Vorsitzenden Ullrich Schmaus

• 26.01.2017
Die AG Diakonat tagte vom 17.-19.Januar im Ansgarhaus und im Haus der kirchlichen Dienste

Jahrestagung 2017 "Die neue Diaspora in einer multikulturellen Gesellschaft"

Die Erzdiözese Hamburg lud ein

An drei Tagen traf sich die Arbeitsgemeinschaft Ständiger Diakonat in Deutschland in der Erzdiözese Hamburg, um sich mit dem Thema der neuen Diaspora in einer multikulturellen Gesellschaft auseinanderzusetzen.

• 19.01.2017
Weihbischof Dr. Michael Gerber Vertreter der Ständigen Diakone

Neuer Vertreter der Ständigen Diakone in der Kommission IV der Deutschen Bischofskonferenz

Auf der Jahrestagung 2017 in Hamburg wurde mit dem Freiburger Weihbischof Dr. Michael Gerber der neue Vertreter der Ständigen Diakone in der Kommission IV der Deutschen Bischofskonferenz den Delegierten vorgestellt.

• 22.05.2016
Presseerklärung

Stellungnahme zum Diakonat der Frau

Presseerklärung der Arbeitsgemeinschaft Ständiger Diakonat in Deutschland

• 26.01.2016
Jahrestagung der AG Ständiger Diakonat 2016

Bundestagung der Ständigen Diakone erfolgreich beendet

Familie - Herausforderung für die Gesellschaft und Zukunft für die Kirche?

• 02.01.2016
Jahrestagung der AG Ständiger Diakonat

Jahrestagung der AG Diakonat in Vierzehnheiligen (Erzbistum Bamberg)

Familie - Herausforderung für die Gesellschaft und Zukunft für die Kirche?

Zur diesjährigen Jahrestagung trifft sich die AG Ständiger Diakonat in Deutschland in Vierzehnheiligen im Erzbistum Bamberg. Das Thema in diesem Jahr beschäftigt sich mit den Ergebnissen der XIV. Ordentlichen Bischofssynode, die vom 4. bis 25. Oktober 2015 unter dem Thema "Die Berufung und Mission der Familie in der Kirche in der modernen Welt“ in Rom stattfand.

• 20.12.2022
Der Ort des Ständigen Diakons im Raum der Kirche

Jenseits von Klerikalismus und Sakralisierung

von Pastoralreferent Max-Josef Schuster

Der vorliegende Beitrag wurde im Rahmen eines Studientages am 30.April 2022 im Caritas-Pirckheimer-Haus in Nürnberg gehalten.